Über uns

Gemeinsam

Ziele erreichen

Seit über 10 Jahren steht das Berufsbildungszentrum Erbendorf für Kompetenz in Aus-, Fort- und Weiterbildung. Die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler steht dabei für uns im Vordergrund! Neben anerkannten wissenschaftlichen Inhalten in der Theorie erfahren unsere Schülerinnen und Schüler durch unser Lehrerteam kontinuierliche Beratung und Betreuung, ebenso wie durch die Fachkräfte der kooperierenden stationären und ambulanten Einrichtungen in der Praxis.

Wir sind praxisorientiert: Die Auszubildenden von heute sind die Arbeitskräfte von morgen. Durch unsere Kooperationspartner in der ganzen Oberpfalz können wir eine wertschätzende, wissenschaftlich fundierte sowie praxisorientierte Ausbildungsatmosphäre gewährleisten. Wir haben die Kompetenz: Wir fördern und fordern Dich und bleiben auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt.

Unser Team

Fachschule für Heilerziehungspflege

Michael Werner
michael.werner@bbz-erbendorf.de

Schulleiter Fachschule für Heilerziehungspflege

• Leiter Fort- und Weiterbildungen
• M.A. Angewandte Bildungswissenschaften

Ursula Siller
ursula.siller@bbz-erbendorf.de

stellv. Schulleiterin Fachschule für Heilerziehungspflege

• Heilpädagogin
• Klassenleiterin

Ulrich Sommer
ulrich.sommer@bbz-erbendorf.de

Klassenleiter

• Pädagoge

Berufsfachschule für Pflege

Beatrix Kempf
beatrix.kempf@bbz-erbendorf.de

Schulleiterin Berufsfachschule für Pflege

• Berufspädagogin für Gesundheit und Pflege cand. M. Sc.

Silvia Schmidt
silvia.schmidt@bbz-erbendorf.de

Klassenleiterin

• Pflegepädagogin cand. BA

Christian Sier
christian.sier@bbz-erbendorf.de

Klassenleiter

• Medizinpädagoge cand. BA

Sekretariat

Susanne Drechsler
info@bbz-erbendorf.de

09682/ 18 24 11

Unsere

Geschichte

Das Berufsbildungszentrum Erbendorf befindet sich im ehemaligen Katholischen Schulhaus in der Bräugasse, das 1880 errichtet wurde. Mit dem Bau der heutigen Volksschule 1952 wurde im Schulhaus noch bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts Unterricht erteilt. Mit der Gründung der Berufsfachschule 2002 wurde das Gebäude modernisiert. Im Jahre 2009 übernahm der Trägerverein der Berufsfachschulen den Schulbetrieb. 2011 erfolgte der Kauf des Gebäude von der Stadt Erbendorf durch den Trägerverein. Innerhalb von neun Monaten wurde es generalsaniert sowie umgebaut, um den Platzbedarf der Schule auch für die Zukunft sicher zu stellen.